Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

zweieinheit-quantitativ Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Warum ZweiEinheit?

ZweiEinheit ist ein Begriff aus der Psychologie: nichts steht für sich allein, immer sind zumindest zwei Wirksamkeiten am Werk.

Für unsere Arbeit bedeutet das, Zusammenhänge in den Blick zu nehmen und anschaulich zu machen, wie sie funktionieren.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Ob national oder international, qualitativ oder quantitativ, kleine oder große Fallzahlen. Wir begleiten und beraten Sie mit größter Sorgfalt und persönlichem Engagement.

Tiefenpsychologie und Statistik

Tiefenpsychologie und Statistik sind für uns ebenbürtige und eigenständige Ansätze. Je nach Fragestellung wenden wir sie einzeln oder gemeinsam an.

Wir arbeiten tiefenpsychologisch, um den tieferen Sinn zu verstehen und dies zur Grundlage unserer Datenerhebungen zu machen.

Wir arbeiten statistisch, um qualitative Einsichten messen und gewichten zu können.

Für uns ist die enge Verflechtung beider Methoden eine Selbstverständlichkeit. Wir erreichen dadurch den höchsten Grad von Verständnis und Anschaulichkeit, die größtmögliche Qualität quantitativer Daten.