Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

quantitative-verfahren Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

Wir bieten Ihnen quantitative Markforschung auf einer breiten methodischen Basis. Bei der Datenerhebung arbeiten wir eng mit unserem erprobten Kooperations-Netzwerk zusammen.

Erhebungsmethoden
Ja nach Fragestellung, Zielgruppe, zeitlichen Vorgaben und Budget beraten wir Sie, welche Erhebungsmethode die für Sie geeignetste ist. Unser Datenerhebungs-Repertoire kann entweder als Ad-hoc oder Tracking Studie konzipiert werden:

  • CAPI, Face-to-Face Interviews
  • CAWI, Online Interviews
  • Telefonische Interviews
  • Mobile Research

Sprechen Sie uns gerne an!

Analysemethoden
Aus dem Angebot statistischer Datenanalysen wenden wir passgenau die Methoden an, die für Ihre Fragestellungen zielführenden sind, um ein Mehr an Erkenntnissen und Zusammenhängen aus den Daten zu gewinnen.

Wir arbeiten mit parametrischen und non-parametrischen Tests, Uni-, Bi-, und Multivariaten Analysemethoden: Clusteranalysen, Faktorenanalysen, Korrelationsanalysen, Regressionsanalysen, Conjointanalysen und Varianzanalysen. Sprechen Sie uns gerne an!

Forschungsfragen
Wir erarbeiten für jede Studie ein individuelles Forschungskonzept, tailor-made für Ihre Fragestellungen! Ein Auszug aus unseren quantitativen Forschungsthemen:

  • Motivanalysen
  • Zielgruppenanalysen, Marktsegmentierungen
  • Analyse Kaufentscheidungen
  • Kulturanalysen
  • Markenimageanalysen
  • Pharmaforschung
  • Medienanalysen
  • Interne Imageanalysen
  • Claimtests
  • Copytests
  • Home Use Tests
  • Konzepttests für Positionierungen, Marken- & Kommunikationsstrategien
  • Packungstests & Ausstattungstests
  • Preistests & Tariftests
  • Sensorische Tests & Olfaktorische Tests
  • Werbewirkungstests

Sprechen Sie uns gerne an!