Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

pharmaforschung Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

Behandlungskulturen - Die Basis von Gesundheitsmärkten

Pharmaprodukte positionieren auf dem Hintergrund gewachsener Behandlungskulturen: Um Krankheiten herum bilden sich Sicht- und Umgangsweisen, die bestimmen, wie ernst eine Krankheit zu nehmen ist, wie sie behandelt werden muss, wie sich der Patient zu verhalten hat und wie Ärzte und Pflegepersonal damit umgehen sollen. Medizinisches Wissen und Volksglaube stecken zugleich darin.

Ein Medikament hat nicht nur pharmakologische sondern auch psychologische Aufgaben und das jeweils aus Ärzte- und Patientensicht.

Wir sagen, was das Produkt für die Heilaufgabe des Arztes beziehungsweise für die Gesundheitsansprüche des Patienten leistet. Das Medikament sollte beides können.