Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

online-verfahren Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

Seit Jahren nutzen wir online erfolgreich in unserer quantitativen Forschung.
Nun haben wir unser Spektrum im qualitativen Bereich erweitert um:

  • Social Media Research
  • Blog und Foren Analyse

Qualitativer Social Media Research

Wir arbeiten nur bedingt mit klassischen Monitoring Ansätzen. Wenden uns bewusst gegen Data Mining, das auf ein Sammeln von immer mehr oberflächlichen Daten abzielt und die eigentliche Analyse Algorithmen überlässt.

Wir analysieren Social Media Inhalte gezielt tiefenpsychologisch, wir strukturieren sie, stellen Zusammenhänge heraus und sagen, was dabei wie psychologisch funktioniert.

Social Media Research bedeutet für uns Qualität nicht Quantität, wir liefern tiefer gehende Einsichten und Ergebnisse. Sprechen Sie uns gerne an!

Qualitative Blog und Foren Analyse

Zunächst verschaffen wir uns einen Überblick über das für Sie und Ihre Forschungsfragen relevanten Material und ihre Quellen.

Wir analysieren die so gefundenen Inhalte gezielt tiefenpsychologisch auf verdeckte Bedeutungen und Absichten hin. Wir stellen heraus, ob und wie man darauf reagieren sollte.

Auch hierbei geht für uns Qualität vor Quantität.
Sprechen Sie uns gerne an!