Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

new-car-research Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

New Car Research

Die Entwicklung des Connected Driving schafft neue Herausforderungen für die aktuelle Automobilforschung mit Themenfeldern wie Design Experience, Design Research und Feature Experience.
Interaktive Navigationssysteme, die vom User lernen, stehen noch am Anfang. Ebenso Navigatoren mit einem Angebot an Location Based Services, mit neuen Sicherheitsfeatures und Health-Apps.

Die Automobilbranche ist am Beginn einer neuen Ära der Beziehung zwischen netzbasierter Technik, Auto und Mensch. Für Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Designer, Handel und Vertrieb bieten sich neue Chancen, aber auch Hürden.

Die Verknüpfung von Smartphone-Applikationen und der Connected-Car-Bewegung lässt das Auto zum Interaktionspartner werden. Autonome Autos stellen einen neuen psychologischen Impact dar, den es marketingstrategisch an bewussten und unbewussten Wünschen wie Vorbehalten der Nutzer auszurichten gilt, um nachhaltig Markterfolg zu garantieren.

Jede Design-Entwicklung, jedes Features gilt es optimal im Markt einzuführen, so dass Menschen begeistert und nutzungsbereit werden und ihre Vorbehalte nachhaltig Entlastung finden.
ZweiEinheit’s New Car Research bietet marktforscherische Expertise am aktuellsten Puls der Zeit. Während der letzten 30 Jahre unserer Automobilforschung waren immer wieder neue Entwicklungen im Markt zu verankern.

Mit uns erfahren Sie die Tragfähigkeit jedes Entwicklungsschrittes und seinen psychologischen Impact für die Targets. Nur so gelingt es, den Interaktionspartner Auto als verlässlichen Freund, sicheren Begleiter und vorteilhaften Zukunftsweiser zu positionieren und zu entwickeln.

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