Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

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Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

Unser Tun und Lassen

Warum essen wir Schokolade, warum nutzen wir Twitter, warum sehen wir fern? Was motiviert uns das Eine zu tun, das Andere zu lassen?

Was motiviert, ist, wie wir ein Produkt erleben und wie wir erleben, was wir damit tun. Dabei werden wir durch die Eigenschaften von Produkt und Marke befeuert.

Erst indem man versteht, wie die Qualitäten des Produkts und Verwender-Wünsche zusammen wirken, hat man anschauliche, wertvolle Befunde.

Produkt, Marke, der gesamte Marketingmix soll die Motivation ansprechen. Ohne Kenntnis der Motive fehlt jeder Forschung die Basis.

Wenn man zudem versteht, wie die Motivation im kulturellen Kontext steht, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für Motivnutzung und ihre Ansprache.