Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

medienanalysen Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

Medien - Instrumente des kulturellen Wandels

Kaum ein anderer Markt ist dermaßen in Bewegung und in ständigen Umbrüchen.

Wir analysieren neben Nutzungsmotiven, Zielgruppen, Medienmarken und ihre Motivansprache, die Rezeptionsverfassungen, in die der Nutzer gerät.

Unumstritten ist, dass Medien ausschlaggebenden Einfluss auf unsere Alltagskultur haben. Wir verfolgen, welche kulturellen Entwicklungen den Medien-Hype antreiben und sich darin spiegeln. Nicht jeder Wandel ist durch Medien verursacht, Medien und ihre Nutzung sind manchmal ein Symptom des Wandels.