Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

markenimageanalyse Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

Bekannt und beliebt – aber als was?

Marken sind das größte Kapital eines Herstellers. Was sie ausmacht, formt sich zu einer bildhaften Gestalt.

Trotzdem ist das Wissen über die eigene Marke mancherorts gering. Allein den Bekanntheitsgrad zu kennen, ist nicht genug.

Wir gehen der Frage nach, wie eine Markenfaszination zustande kommt oder warum sie ausbleibt. Detailliert und anschaulich analysieren wir, was in einer Marke steckt ist und auf welche Weise sie die Motive anspricht.

Nimmt man die Wettbewerbsmarken hinzu, erkennt man, wer zu Ähnliches verspricht und wie sich das eigene Versprechen zuspitzen und abheben lässt.