Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

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Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

Der Blick über den Tellerrand

Das Entstehen immer neuer Trends und Lifestyles kennzeichnet unsere Lebenswelt. Unser added value ist, bei unseren Untersuchungen die Gegenwartskultur mit in den Blick zu nehmen ist. Wie sind beispielsweise Verwendungsmotive für ein bestimmtes Produkt im Rahmen unserer Kultur zu verstehen?

Wir untersuchen, was die Gegenwartskultur für Marken, für Produkte tut. Und sagen, wie man Marke und Produkt justieren muss, um kulturellen Rückenwind effizient zu nutzen, oder doch lieber die Finger von dem einen oder anderen Zeitgeist zu lassen.

Denn nicht jede Marke passt zu jedem Hype. Zunächst muss wissen, warum sich Menschen zu einem Trend, zu einem Lifestyle bekennen, was sie damit wollen und welche kulturellen Hintergründe diese nähren.

Dabei denken wir nicht immer nur national oder global: auch regionale Mentalitäten sind als geistige Heimat für manche Marken durchaus beachtenswert. Auch sie gehen mit der Zeit und sind im Umbruch.