Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

kaufentscheidungen Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

An der entscheidenden Stelle präsent

Kaufentscheidungsprozesse sind komplex, das ist bekannt. Ein immer größeres Angebot und immer mehr Medien stehen zur Verfügung. Nicht selten findet der Prozess online und offline statt.

Den universell gültigen Entscheidungsprozess gibt es nicht. Er sieht in verschiedenen Produktbereichen und Preissegmenten recht unterschiedlich aus.

Wir geben an, wo die sensiblen Stellen im Prozess sind, wo und wie notwendige Informationen eingeholt, wo Medien hinzugezogen werden, wann Vorentscheidungen fallen und was schließlich den Ausschlag gibt.

Anbieter sollten an der richtigen Stelle präsent sein. Dabei ist der Preis nicht immer das Entscheidende; eine Vereinfachung durch Marken und Hilfe bei der Wahl werden immer willkommener.