Qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung Marktforschung Berlin Marktpsychologie und Forschung

internes-image Marktforschungsinstitut, Marktanalysen, Marktstudien

Leistungsspektrum - So vielfältig wie das Leben

Von Heraklit stammt: "Wir steigen nie zweimal in den selben Fluss". Alles ist ständig in Bewegung. Wenn man verstehen will, was ein Fluss ist und wie ein Fisch darin lebt, muss man hineinsteigen.

In dieser Tradition stehen wir. Vom Interview bis zur Analyse behalten wir die lebendigen Zusammenhänge im Blick und bewegen uns mit ihnen mit. Unser Forschungsrepertoire geht mit den Anforderungen der Zeit.

Der Königsweg zur Unternehmenskultur

Sie kennen Ihr Image bei den Konsumenten bis in jedes Detail. Kennen Sie auch das Image Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens bei Ihren Mitarbeitern? Weichen interne und externe Sicht voneinander ab? Können Mitarbeiter das externe Image glaubhaft repräsentieren und kommunizieren? Diskrepanzen verursachen Reibungsverluste, wenn nicht Schlimmeres.

Beide Images sollten aus einem Guss, sinnvoll auf den Unternehmenszweck ausgerichtet und zu Anpassungen an Innovationen und veränderte Märkte in der Lage sein. Wir nehmen uns des Themas mit besonderem Fingerspitzengefühl an.

Die Justierung des internen Images ist ein notwendiger Schritt zur Stärkung der Unternehmenskultur.